Freitag, 16. März 2012

Tonkatsu Burger

Ein paar haben sicher mitbekommen, dass ich in letzter Zeit mit dem Food-Konzept im Meier's Pool beschäftigt war. Das Resultat war zufriedenstellend und ich hoffe auch, dass die Gäste weiterhin die Snacks mampfen. Dieser Post widme ich nun speziell dem Tonkatsu Burger welcher natürlich auch selbst zu Hause gemacht werden kann. Das japanische Schnitzelbrot kann man nach folgendem Rezept nachkochen. Wer kein Schweinefleisch mag, kann es auch mit Poulet oder Truthahn machen.

Menge für 1 Sandwich

1 Schweineschnitzel (Bäggli, Nierstück, Kotelett)
etwas Pankopanade (Asien Shop)
1 Ei
etwas Mehl
Salz, Pfeffer, Paprika
Tonkatsu Sauce (Asia Shop oder kann auch selbst gemacht werden)
Sojabun od -stange (Köhler) oder anderes Brötchen
Weisskohl

1 / Zuerst das Schnitzel gut mit Salz Pfeffer und etwas Paprika würzen.

2 / Das Schnitzel in Mehl wenden, im Ei baden und danach in der Pankopanade drehen und fest andrücken.

3 / In der Pfanne oder Friteuse das Schweineschnitzel braten, bis es leicht farbe bekommt und durch ist. Kommt ein bisschen auf die Grösse und Dicke des Stücks an. Zum gleichen Zeitpunkt wärmt man das Brötchen im Ofen und schneidet den Weisskohl in feine Julienne.

4 / Nun gehts noch ans "zusammenbauen". Den Bun/Brötchen aufschneiden, aber nicht ganz durchschneiden. Die Tonkatsu Sauce groszügig auf dem Brötchen Boden verteilen und das Schnitzel drauflegen. Den Weisskohl auf's Fleischstück legen und nochmals mit Tonkatsu Sauce würzen.

2 Kommentare:

  1. Ich wiiiiiilllll! Bin aber auch blöd, mir vor dem Mittagessen Foodblogs reinzuziehen....:-/

    AntwortenLöschen
  2. Dann warte mal auf nächste Woche wenn die London Bilder folgen ;)

    AntwortenLöschen