Mittwoch, 16. Februar 2011

La Bonbonniere

Das La Bonbonniere ist ein kleines Lokal ganz am Anfang der 8 Avenue (Nr. 28) im West Village. Ich besuchte es, zusammen mit meiner Begleitung, am Morgen für Omeletten und Pancakes. Mon sollte keine hohen Ansprüche haben denn sonst dreht man schon um bevor man einen Fuss in das Lokal gesetzt hat. Die Scheiben sind schmierig und vergilbt. Drinnen sind die Wände voll mit Berichten und Autogrammen von mehr oder weniger bekannten Gesichtern. Anhand diesen, sieht man aber, dass dieses Diner eine bekannte Adresse in NYC ist. Das Publikum ist darum auch wild gemischt. Leute in Anzügen, Jogger, Celebrity Regulars (z.B. Ethan Hawke), Leute die auf einem Spaziergang mit ihren Hunden waren (Take Away) und auch ab und an ein paar Touristen sitzen an den eng aneinander gereihten Tischen. Sobald man drinnen ist erschlägt einen zuerst der Geruch. Auf der heissen Kochplatte liegt alles: Berge von Bratkartoffeln, Eierspeisen, Würstchen, Speck und und und. Wenn einem jetzt der Hunger noch nicht vergangen ist bestellt man bei den zuvorkommenden Latinos in Schürzen und Alltagsklamotten etwas von der breit gefächerten, klebrigen Speisekarte. Es gibt, die für ein Diner, typischen Gerichte: Omeletten, Pancakes, Speck, Würstchen, French Vanilla Toast zum Frühstück oder auch einfach Hamburger, Hot Dogs, Chili con Carne oder Spaghetti mit Meatballs. Wir entschieden uns für zwei Omeletten und eine Portion Pancakes. Die Omeletten bestellten wir einmal mit Speck und einmal mit Ham and Cheese. Den Berg Kartoffeln liessen wir fast komplett auf der Seite, denn schon mit den Omeletten hatten wir zu kämpfen. Nicht des Geschmacks, sondern der Grösse wegen. Geschmeckt haben sie uns Nicht mehr nicht weniger. Mit dem Filterkaffee und dem Chlorwasser passte es so wie es war. Als „Dessert“ gab es dann noch die Pancakes die wirklich lecker waren. Falsch kann man hier aber auch nicht viel machen. Positiv war die tiefe Rechnung, die ich direkt am Tresen bezahlte. Ganz zum Schluss noch etwas negatives. Den Weg zurück zum Hotel ist zum empfehlen ausser man will den ganzen Tag riechen was man gegessen hat.
25 USD incl. Tip

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen