Donnerstag, 10. November 2011

The Redd


An einem sonnigen Morgen in Healdsburg, machte ich mich auf den Weg nach Yountville. Die Fahrt durch das Weingebiet in Kalifornien, stimmt einem gut auf einen Michelin Lunch ein. Yountville das kleine „Gourmet Dorf“ (The French Laundry ***, Bouchon *, Etoile Restaurant at Domaine Chandon *; höchste Michelin-Stern Dichte der Welt) ist schön im Napa Valley eingebettet und versprüht viel Charme. Ich entschied mich für einen Lunch im the Redd was ein relativ moderne uns unkompliziertes Lokal an der Hauptstrasse ist. Der Empfang war freundlich und den reservierten Tisch auf der Terrasse, konnte ich nach kurzem warten an der Bar einnehmen. Die Karte ist sehr leicht und die Fischgerichte überwiegen. Ich entschied mich bei der Vorspeise für Tuna & Himachi Tartare, dass mit Korriander, Avocado und Chili-Öl abgerundet wurde. Der Geschmack wurde durch die Sonnenstrahlen auf der Terrasse unterstützt und der leichte Riesling trug zum guten Gesamteindruck bei. Auch beim Hauptgang blieb ich bei frischem aus dem Meer. Die Jakobsmuscheln die mit Blumenkohlpüree und Mandeln serviert wurden, waren perfekt gebraten. Die Säure des Balsamico Dressings gab dem Gericht noch den nötigen Kick. Den Dessert, liess ich dieses Mal aus und begnügte mich mit einem Espresso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen